Im ,,postsowjetischen’’ Raum ist Queerfeindlichkeit weit verbreitet und die LGBTQIA*-Community ist häufig Diskriminierung und Angriffen ausgesetzt. Dennoch gibt es überall queeres Leben und Solidarität.
Doch die Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern sind groß: Während in Usbekistan noch Gefängnisstrafen für Sex zwischen Männern verhängt werden, in Georgien keine queeren Inhalte mehr veröffentlicht werden dürfen und in Russland die queere Community als extremistisch eingestuft wurde, können in Estland homosexuelle Paare heiraten.
Norma Schneider spricht als Journalistin und Autorin über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der einzelnen Länder an. Danach möchten wir gerne mit euch ins Gespräch kommen.
Preisinformation:
5-15 Euro aus Spendenbasis
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen