FOTO: © SilQ Club

International Deejay Gigolo Records w/ DJ Hell & ASK:ME

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

SAVE THE DATE:

Freitag 14.04.2023 ab 21:00 – International Deejay Gigolo Records w/ DJ Hell & ASK:ME
★ electronic music & dance on 2 floors ★

Helmut Josef Geier alias DJ Hell ist eine Institution in der deutschen DJ-Szene. Er hat die Techno- und House-Szene geprägt wie kaum ein Zweiter. Als Resident-DJ in den renommiertesten Münchner Techno-Clubs ließ er seit Mitte der 80er die Raver tanzen. Selbst in Hugh Heffners berühmter Playboy-Villa gab er ein Gastspiel. Der gebürtige Altenmarkter und im Jahr 2003 vom GQ-Magazin gekürte "Man of the Year" in der Kategorie Musik ist außerdem bekannt für seine hohe Design- und Modeaffinität.

International Deejay Gigolo macht nun Stop im Silq für eine Clubnacht mit DJ Hell. Helmut Geier ist nicht nur eine lebende Techno-Legende sondern auch Zeitzeuge von über 30 Jahren elektronischer Musik in Deutschland. Hell begann schon 1983 als DJ jegliche Styles von Funk, Hiphop oder Soul in den Clubs seiner bayrischen Heimat aufzulegen. Später verfiel auch Hell der aus England herüber schwappenden Acid House Welle, auf der er so lange ritt, bis das Neuland Techno am Horizont auftauchte.

Es folgten Residencies im Berliner Tresor oder dem E-Werk und für einige Zeit auch im New Yorker Kultclub Limelight. Hells langjährige Mitarbeit prägte das Traditionslabel Disko B, bevor er mit International Deejay Gigolo sein eigenes Label gründete, auf dem Größen wie Dopplereffekt, Jeff Mills oder Miss Kittin veröffentlichten.

Seine extravagante Musikkarriere erweitert sich um eine weitere Dimension durch Kollaboration mit der Mode und Fashionwelt. Hell bespielte die Modeshows von Donatella Versace und Hugo Boss und entwarf mit verschiedensten Designern eigene Kollektionen. So schuf er sich den Ruf als echte DJ-Stil-Ikone, dem es immer wieder gelingt, seinen exzellenten Musikgeschmack mit einem perfekten Gespür für gutes Aussehen zu vereinen.

Wir sind voller Vorfreude auf eine ganz besondere Clubnacht mit DJ Hell – der außerdem Melih Celik alias ASK:ME zur Verstärkung mitbringt.

 

 

▄▄ LINE-UP ▄▄
★ DJ HELL
★ ASK:ME
BOUTIQUE BAR
★ tba

 

▄▄ INFOS ▄▄
 Tickets nur an der Abendkasse
 Einlass ab 18+
 Start ab 21:00

 

▄▄ POLICY ▄▄
ONLY FRIENDLY, NICE & OPEN PEOPLE
Wir freuen uns auf alle Gäste, die wissen, wie man sich angemessen verhält:

 Alle können ungestört tanzen, egal was sie anhaben. "Nein" bedeutet immer "NEIN"!
 Berührungen, Belästigungen und Bedrohungen sind untersagt.
 Homophobie, Rassismus und Diskriminierung werden nicht toleriert.
 Unser Bar-Team steht euch jederzeit bei Problemen zur Verfügung.

Location

SilQ Club Mertensgasse 4 40213 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!