FOTO: © BLITZ

Intimacy Quarterly w/ What Are People For? /Finn Ronsdorf & Ralph Heidel/ Pico Be / Mira Mann

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Intimacy Quarterly w/ What Are People For? /Finn Ronsdorf & Ralph Heidel/ Pico Be / Mira Mann

Auch dieses Jahr verabschieden wir uns mit einer Episode im Garten des Blitz Clubs in die Sommerpause. Am 23.7.23, ab 19 Uhr laden wir zu einem entspannten Abend bei den ausladenden Hortensienbüschen mit Blick auf die Isar. Die beiden Berliner Musiker Ralph Heidel und Finn Ronsdorf erproben mit Stimme und Saxophon die moderne große Pop-Geste, München-Formation What Are People For? zeigen uns, was die unzähligen Konzerte in Europa mit ihrem Sound und ihrer Performance gemacht haben und forever Herzstück der Münchner Underground-Szene Pico Be legt die passenden Platten auf. Host Mira Mann eröffnet den Abend wie immer mit einem Intro.

 

Ralph Heidel & Finn Ronsdorf (live)

Der Sänger Finn Ronsdorf ist laut Vogue “mit seinem nahezu philosophischen Ansatz auf dem Weg, eines der interessantesten Pop-Gesichter Deutschlands zu werden“. Er schmilzt förmlich in die Songs, jeder Ton mit dem Körper erlebte Gewissheit. Er streichelt sanft über die Grenze was Pop alles darf, es ist Soul, Blues, Expressionismus, große Pop-Geste und religiöse Demut.

Der Komponist, Multiinstrumentalist und Produzent Ralph Heidel kann mit wenig Material eindrückliche Sphären entstehen lassen. Seine Kompositionen sind detailreiche Stimmungsbilder, vielschichtig, offen, lebendig, gerne bis hin zur Opulenz. Sein drittes MODERN LIFE erschien im Sommer letzten Jahres.

Im Duoset erleben wir sie als Grenzgänger, reduziert auf ein Minimum: Mit Stimme und Saxophon erproben sie die moderne große Pop-Geste.

 

What Are People For? (live)

What Are People For? machen die perfekte Art von dystopischer Tanzmusik für unsere Zeit. Die Band, die aus der Zusammenarbeit zwischen der Künstlerin Anna McCarthy und der Musikerin/Produzentin Manuela Rzytki entstanden ist, könnte das unerlaubte Lovechild von Tom Tom Club und Throbbing Gristle sein und ist die ideale Balance zwischen hüftschwingenden Vibes und dunklen, provokativen Inhalten. Zusammen mit Paulina Nolte (Backgroundgesang/Tanz) und Tom Wu (Schlagzeug) sind sie durch Deutschland, Frankreich und Italien getourt und haben eine Performance geschaffen, die gleichermaßen Spaß macht und schockiert.

 

Pico Be (DJ)

Federico Sánchez ist Dichter und Klangfeldforscher. Singer/Songwriter der Gruppen Kamerakino und Das Weiße Pferd. Spoken Sound/Screamin' Word-Performer unter dem Namen Pacífico Boy. Herausgeber und Kurator der Rock'n'Roll People Vol.1-Vol.50 LP series. Über das Format Die Anhörung stellte er an diversen Orten Musikalben in voller Länge in den Raum. Als DJ Pico Be legt er seit 1997 Schallplatten auf und wirkt an einer kontinuierlichen Kontexterweiterung. 

 

Mira Mann (Intro)

Mira Mann ist Autorin, Musikerin und Bookerin.  Mit ihrer Arbeit erforscht sie die performativen Möglichkeiten des gesprochenen und geschriebenen Wortes an der Schnittstelle von Text, Körper und Musik. Anfang des Jahres erschienen ihr neues Album weich (Euphorie, Berlin/HH) und ihr neuer Gedichtband Kontrolle (Parasitenpresse, Köln). Derzeit arbeitet sie an einer neuen Produktion für das Spielart Festival 2023.

Location

BLITZ Club Museumsinsel 1 80538 München

Organizer

Intimacy Quarterly Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!