"IST DAS DEEP GENUG?“ GAY ART EXHIBITION + POP UP STORE

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Wie läuft das Online-Dating heute in der schwulen Szene ab? Was macht es mit einem Single, der auf Plattformen wie Grindr oder Romeo die Wahl zwischen Sexdates, Freundschaft+ und offener Beziehung hat? Wo ist dieser Romeo und welchen Fetisch hat er? Auf der Suche nach der großen Liebe findet man zumindest auch große Schwänze.

Der Kölner Künstler ZAPFENSTRICHER begann im letzten Jahr, seine Dating-Erfahrungen in das gleichnamige künstlerische Projekt zu transportieren. Mal explizit und provokativ, mal subtil und fragend – die Schnelllebigkeit in der schwulen Szene ist das Hauptthema dieser Ausstellung. Im digitalen Umfeld von vermeintlicher Perfektion und Unverbindlichkeit muss man(n) sich positionieren – im Bett und in der Kunst.

Neben Unikaten, wie originalen Bleistiftzeichnungen, limitierten Kunstdrucken und Objekt-Kunst, gibt es einen Pop-up Store mit Merchandise.

ZAPFENSTRICHER ist der zweite Künstlername des Wahl-Kölners Michael Szyszka, dessen hauptberufliche Tätigkeit als Illustrator und Dozent unter dem Pseudonym ZAPFENSTREICHE läuft. Der Nachname des gebürtigen Polen bedeutet (Tannen-)Zapfen.

Location

Galerie Neueröffnung Geisselstraße 39 50823 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!