FOTO: © Ralf Dombrowski

Jam Session mit Shuteen Erdenebaatar (p)

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Als die Pianistin Shuteen Erdenebaatar 2018 von Ulan Bator nach München kam, tat sich für sie in doppelter Hinsicht eine neue Welt auf. Denn es war sicher eine Art Kulturschock, als sie von der Mongolei in die bayerische Landeshauptstadt übersiedelte. Und auch musikalisch war es für sie ein dramatischer Wechsel von einem Universum ins andere. Denn die junge Frau war in der Klassik zuhause, wollte aber ihren Horizont erweitern und studierte hier deshalb Jazzklavier und Jazzkomposition. Die Ausbildung am Jazzinstitut der Hochschule für Musik und Theater fruchtete schnell: nach ihrem Abschluss mit Prädikat wurde sie zur Vollstipendiatin des DAAD sowie der Orlandus-Lassus-Stiftung und konnte 2021 den Kurt Maas Jazz Award für sich entscheiden. Sie ist nicht nur eine brillante Instrumentalistin, sondern schreibt auch sehnsuchtsvolle Melodien und tiefgründige wie schlüssige Stücke, die im Gedächtnis hängen bleiben. 

Nach dem Opener Set freut sich Shuteen auf möglichst viele Einsteiger:innen bei der Jam Session.

 

Einlass 19:30 Uhr

Location

Jazzclub Unterfahrt Einsteinstraße 42 81675 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!