JAMES CHATBURN // Album Launch

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Der in Australien geborene Songwriter, Sänger und Produzent JAMES CHATBURN ließ sich 2015 in Berlin nieder und begann, sich eine Nische in der Welt der unabhängigen Musik zu schaffen. Nachdem er sich zunächst in der modernen Soul-Szene einen Namen gemacht hatte, verfeinerte und reifte CHATBURN seinen Sound, um eine neue Richtung einzuschlagen und Psychedelia und Nostalgie in sein Songwriting und seine Produktion einfließen zu lassen. Seitdem ist er für seine gefühlvolle, herzliche Stimme und sein erstklassiges Produktionstalent bekannt geworden. CHATBURN hat seine vielfältige musikalische Ausbildung und seine Einflüsse in den Vordergrund gestellt und seine ersten beiden EPs "001″ und "Damen" veröffentlicht, die über 5 Millionen Mal angeklickt wurden. Darüber hinaus hat er zahlreiche Gesangs- und Produktionskooperationen mit Künstlern wie Jordan Rakei, Rum.Gold, Noah Slee, Sedric Perry und Hilltop Hoods auf ihrer Certified Gold-Single "Higher" veröffentlicht, sowie auf den globalen Labels Soulection und Majestic Casual veröffentlicht. Im Jahr 2020 kultivierte er seine Reise mit der zweiteiligen Veröffentlichung seiner Debüt-LP "Faible (Teil 1 & 2)", die zu einem Signing bei BMG und Believe führte.

2021 wandelte sich JAMES CHATBURN von einem Künstler, der vor allem für seine hypnotisierende Stimme bekannt ist, zu einem gefragten Produzenten, der mit Musikern auf der ganzen Welt zusammenarbeitet. Inspiriert von Künstlern wie Cleo Sol, Frank Ocean, Childish Gambino und Tyler, The Creator, bereitet er sich nun auf die Veröffentlichung seines bisher wichtigsten Albums Late Night Howling" vor. Late Night Howling" bedeutet für CHATBURN das Loslassen von eingefahrenen Idealen, mit denen er sich sowohl musikalisch als auch als moderner Mensch auseinandergesetzt hat. Während er mit seinen Produktionsreferenzen von 70er-Jahre-Soulmusik bis hin zu modernem Hip-Hop wahrhaftig und ehrlich bleibt, führte der Wille, sein musikalisches Schaffen mit seinem Leben und den Dingen, die ihn im Alltag beeinflussen, in Einklang zu bringen, zur Zusammenarbeit mit einer talentierten Auswahl von Musikern und visuellen Künstlern, um das Album zu schaffen.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Kantine am Berghain Am Wriezener Bahnhof 10243 Berlin

Organizer | Sonstiges

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!