Jan Hofer: Guten Abend, meine Damen und Herren!
Das sagt der/die Veranstalter:in:
Anfang 2027 startet Jan Hofer mit seinem Programm „Guten Abend, meine Damen und Herren!“ auf eine Deutschlandtournee, die Einblicke in sein vielseitiges Leben und Wirken bietet.
In abwechslungsreichen Passagen zwischen Humor und Nachdenklichkeit nimmt Hofer sein Publikum mit auf eine Reise durch fünf Jahrzehnte Mediengeschichte. Dabei erzählt er persönliche Geschichten, reflektiert den schnellen Wandel der Medienlandschaft durch die Digitalisierung und diskutiert den Einfluss von Künstlicher Intelligenz sowie die wachsende Herausforderung durch Fake News.
Jan Hofer gehört zu den prägenden TV-Moderator:innen im deutschsprachigen Raum. Von 1985 bis 2020 war er Sprecher der „Tagesschau“ und führte 16 Jahre lang als Chefsprecher durch Deutschlands wichtigste Nachrichtensendung. Daneben moderierte er zahlreiche Formate, wie von 1992 bis 2012 das MDR-Talkformat „Riverboat“, und präsentierte bis 2024 die von ihm mitbegründete Nachrichtensendung „RTL Direkt“.
Mit seinem neuen Bühnenprogramm zeigt Jan Hofer zum ersten Mal eine ganz persönliche Perspektive auf seine Medienkarriere, in der er schon viele Premiere erlebt hat, aber seine eigene Tournee als etwas ganz Besonderes bezeichnet.
Location
Angaben zur Barrierefreiheit
Für dieses Event liegen uns keine Infos zur Barrierefreiheit vor.
Alles zum Thema Barrierefreiheit bei Rausgegangen findest du hier.
Vielleicht gefällt dir auch das?
Noch mehr Events dieser Location-Page