FOTO: © Stadtgarten Köln

Jazz at Green Room: Daniel Tamayo Ensemble

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Das Daniel Tamayo Ensemble bietet eine texturreiche Musik, die freie Improvisation und Jazztradition in Verbindung mit elektroakustischen Klanglandschaften erforscht. Diesmal spielt die Band mit Jonas Engel, der als Improvisator und Komponist in der jungen europäischen kreativen Musikszene aktiv ist. Er forscht ständig an jeglicher Art von Technik und Instrumentenerweiterungen, um Klang und Stille zu erzeugen. Auch dabei ist die 21-jährige Carlotta Ribbe, die an der Folkwang-Hochschule Vibraphon studiert.

In den vergangenen Jahren war die Band auf Festivals wie dem Avignon Jazz Festival, dem Winter Jazz Festival, dem Krokus Jazz Festival und anderen aktiv und spielte lokal in Veranstaltungsorten wie dem Stadtgarten, dem Loft und der Jazzschmiede. 2021 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum „Unjustified Paranoia“ beim Label Unit Records.

Mit Daniel Tamayo (guitar, electronics), Jonas Engel (alto saxophone), Carlotta Ribbe (vibraphone), Conrad Noll (double bass), Moritz Baranczyk (drums)

Location

GREEN ROOM Venloer Straße 40 50672 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!