FOTO: © JAKI

Jazz at JAKI: Cologne Jazz Quartett

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Das "Great American Song Book" und die „klassischen Kompositionen des Jazz“ mit Liebe und Intelligenz gleichermaßen auszuloten, jeden Beat lustvoll zu zelebrieren, die vertrackten Harmonien von Billy Strayhorn, George Gershwin oder Cole Porter zum Ausgangspunkt wirklich melodischer Improvisationen zu machen: Dies ist das Anliegen des Cologne Jazz Quartets.
Auf der Basis der gemeinsamen klaren Artikulation bringen die Solisten die harmonischen und rhythmischen Möglichkeiten der Gegenwart ein, bewahren aber dabei den Charme der Vorlagen ohne nostalgisch zu klingen.
"Die Politik hat im Rahmen der Eindämmung der Corona Pandemie mit ihren mehrfachen Lockdowns bekanntlich die Bühnen auch für uns Jazzmusiker:innen schließen müssen. Dieser Tatsache gab es aber auch etwas Positives abzugewinnen: Keine Konzertreisen und Tourneen hielten uns davon ab, in großer Regelmäßigkeit seit Dezember 2020 viel Zeit in diese neue Working Band zu investieren."

Mit: Malte Dürrschnabel (tenor saxophone), Billy Test (piano), Henning Gailing (double bass)

Location

JAKI Venloer Str. 40 50672 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!