FOTO: © JAKI

Jazz at JAKI: Lars Møller & Friends

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Der skandinavische Saxophon-Virtuose und Komponist Lars Møller kommt auf seiner Europareise zwischen London und Paris auch nach Köln und hat sich für dieses Konzert speziell aus dem Cologne Contemporary Jazz Orchestra Musiker eingeladen, die er vor einem Jahr im Big Band Kontext kennen- und schätzen gelernt hat. Lars Møller hatte sein Debüt in den 1990er Jahren, als er mit den legendären Jimmy Cobb, Billy Hart und Hermeto Pascoal auftrat und aufnahm. Seitdem sucht er nach Verbindungen zwischen Indischer oder Südamerikanischer Musik und seinem zeitgenössischen Jazzhintergrund und bezieht diese in seine Kompositionen für kleine Gruppen und große Ensembles. Lars Møllers Repertoire ist vielseitig; funkige Grooves mit „Schluckauf", indische und skandinavische Musik-Emotionen, feine und ausdrucksstarke Kompositionen sind zu erwarten.

Mit: Lars Møller (saxophone), Johannes Behr (guitar), Volker Heinze (bass), Jens Düppe (drums)

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

JAKI Venloer Str. 40 50672 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!