Unser "Jazz on a Summer's Day"-Picknick, vier Open Air-Konzerte an vier Samstagen am Musikpavillon zwischen Schauspielhaus und Schloss Jägerhof.
Seit 1978 sind die Nachmittage im Park eine Einladung an alle, gemeinsam Kultur und vielfältige Musikkulturen zu genießen.
Bei freiem Eintritt und der Bitte, sich Getränke, ein kleines Picknick sowie Decken oder Stühle einfach selbst mitzubringen, kommen Musikbegeisterte am Musikpavillon zusammen.
An jedem Samstag spielen zwei Bands, das Programm am 17.8.
15Uhr
Jarry Singla EASTERN FLOWERS
Jarry Singla (p, indisches harmonium, comp), Ramesh Shotham (südindische und westliche perkussion), Christian Ramond (b)
Jarry Singla rief mit Eastern Flowers ein Trio ins Leben, das seiner Intention der musikalischen Interkulturalität vollkommen entspricht. Mit Ramesh Shotham und Christian Ramond, welche beide indische Wurzeln aufweisen, mischt das Trio indische Musikkultur mit europäischer Harmonik. Ihre Musik, eine Kombi- nation aus Eigenkompositio nen und klassischen indischen Stücken, spiegelt die Verschmelzung von Tradition und Avantgarde wider.
16 Uhr
Benny Greb Brass Band
Benny Greb (dr), Jakob Bänsch (trp), Felix Eilers (trb), Tobi Zillner (sousaphon)
Get ready for the Benny Greb Brass Band!
Benny Greb wurde vom renommierten Magazin ›Batterie‹ als einer der ›Top 30 besten Schlagzeuger des 21. Jahrhunderts‹ ausgezeichnet. Mit seiner Brass Band sorgt er bei Festivals im In und Ausland für Furore und präsentiert eine einzigartige Fusion aus Jazz und Funk. Bekannt für ihren packenden Groove und ihren charakteristischen Sound, ist dies eine außergewöhnliche Band, die man nicht verpassen sollte!
Preisinformation:
Umsonst & draussen! Dank der Unterstützung durch die Stadt Düsseldorf sind die Hofarten-Konzerte komplett frei!