FOTO: © Foto Heike Pitzer

Jeeps

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Eine Umverteilungskomödie
von Nora Abdel-Maksoud

Wer erbt? Das soll das Los entscheiden!

Wer etwas haben will, muss eine Nummer ziehen, sich in den Wartesaal hocken und darauf hoffen, dass er:sie das Los mit dem sechsstellige Vermögen zieht und nicht die Schulden.

Zufall also - wie auch der Zufall der Geburt meistens über Wohlstand, Bildung und Vorankommen in unserer Gesellschaft entscheidet. Aber wer reich geboren wurde, möchte doch nicht auf das ihm oder ihr zustehende Vermögen verzichten – und wer nur Grundsicherung erhält, hat nun die Chance, plötzlich reich zu sein. So treffen nun die Enterbten und die Entrechteten im Jobcenter aufeinander.

Diese neuen Verteilungskämpfe katapultieren vier (gespaltene Figuren) in das Szenario einer Erbrechtsreform – und damit mitten in einen leidenschaftlichen Schlagabtausch und persönlichen Zwiespalt.

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!