FOTO: © Tee de Cologne

Jo Laureys & Jonas bei Tee de Cologne

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Jo Laureys ist 32 Jahre alt und in Belgien geboren. Seit 2015 ist er nonstop unterwegs, um seine Musik mit der ganzen Welt zu teilen.

Die ersten Jahre seiner Karriere war er hauptsächlich als Straßenmusiker unterwegs. Das führte ihn durch ganz Europa und weit darüber hinaus. Er spielte in Dänemark, Schweden, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Vietnam, Neuseeland... Unterwegs gab er viele Konzerte in kleinen Lokalen und Cafés oder in den Wohnzimmern von Leuten, die er unterwegs traf.

Besonders in Deutschland fand er Anschluss an ein größeres Publikum. Er teilte die Bühne u.a. mit Adam Barnes, Steph Grace, Tom Klose, Sons Of The East, Joseph & Maia und Nico Laska und schrieb seine erste EP "Running Low", die er gemeinsam mit Joseph Thompson schrieb und produzierte. Diese wurde im Jahr 2018 veröffentlicht.

Corona zwang ihn dazu, eine 2-jährige Pause einzulegen. Diese 2 Jahre nutzte er, um viele neue Songs zu schreiben und sich als Musiker weiterzuentwickeln. Seine letzten Veröffentlichungen "firing line" und "as long as youre walking with me" sind 2 der Songs, die er während des Lockdowns geschrieben und aufgenommen hat.

 

Jonas, ehemaliger Sänger, Gitarrist und Komponist der belgischen Rockband Jacle Bow, begab sich 2022 auf die Suche nach neuen Horizonten. Nach einer mehrmonatigen Reise durch Europa und das Mittelmeer ließ er sich im Sommer in Marseille nieder, mit der Vision, ein intimeres, akustisches Soloprojekt zu entwickeln.

Das Ergebnis sind eine Handvoll neuer Songs in französischer und englischer Sprache sowie neue Arrangements einiger seiner älteren Kompositionen. Inspiriert von Größen wie den Beatles, Bill Withers, aber auch Serge Gainsbourg, liefert Jonas eine gekonnte und originelle Mischung aus Pop, Folk und Soul.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Tee de Cologne Landmannstraße 30 50825 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!