FOTO: © David von Becker

Jochen Lempert . Lingering Sensations

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die Abbildungsmöglichkeiten der Fotografie verschmelzen bei Jochen Lempert (*1958) mit den Eigenschaften der Natur: ein Werk, das sich als künstlerische Variation der Biologie interpretieren lässt und in ein Spiel der Assoziationen und Vergleiche einlädt. Doch stellt sein poetisches Werk die Natur auch in einem Zustand vor, der immer mehr in Gefahr gerät und erinnert uns daran, wie wichtig der Erhalt der einzigartigen Vielfalt in der Natur ist. 

In Jochen Lempert's (b.1958) work photography’s possibilities for depicting merge with traits of nature: a work that can be interpreted as an artistic variation on biology that invites us into a game of associations and comparisons. Yet Lempert’s poetic work also depicts nature in a state that is increasingly under threat, reminding us how important it is to preserve its unique diversity.

Location

C/O Berlin Hardenbergstraße 22–24 10623 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!