FOTO: © Gregor Hohenberg
Johanna Summer - Resonanzen - Klavierkonzert @ kultur.farm.festival
Das sagt der/die Veranstalter:in:
Wenn Johanna Summer sich an den Flügel setzt, beginnt kein gewöhnliches Konzert. Es beginnt ein Dialog – mit Bach, mit Beethoven, mit der Geschichte. Und mit uns.
„Eine leidenschaftliche Jazzpianistin, die in ihrer eigenen Musik aufgeht“ schrieb die Frankfurter Allgemeine Zeitung.
Sie „macht einen vor Glück schwindelig“, meinte Die ZEIT.
Und die Süddeutsche Zeitung sprach von einer „kleinen Sensation“.
Mit ihrem Solo-Programm RESONANZEN führt Johanna Summer ihr außergewöhnliches Konzept fort: Klassische Werke werden nicht interpretiert – sie werden weitergedacht. Improvisiert. Neu erzählt.
Ausgehend von Johann Sebastian Bach spannt sie einen Bogen über Schubert, Beethoven, Tschaikowsky, Grieg und Ravel bis hin zu Ligeti und Skrjabin. Was entsteht, ist weder Jazz noch Klassik – oder vielleicht beides, nur ohne Schublade.
Mit profunder Technik, klarem Geist und beeindruckender Freiheit spielt sie Musik, die im Moment entsteht. Immer wieder neu. Immer wieder anders.
Ein leiser, intensiver, hochkonzentrierter Sonntagabend auf dem kultur.farm.festival.
Musik, die nachhallt. Und weiterklingt.
Preisinformation:
Normalpreis 17,50 Euro, ermäßigtes Herz-Ticket ohne Nachweis auf Vertrauensbasis
Location
Organizer
Noch mehr Events dieser Location-Page