FOTO: © Robert Recker

Johannes Flöck

Gesprochenes Comedy & Kabarett

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Johannes Flöck trifft den Zeitgeist mit Themen wie der neuen Wanderlust der Deutschen: „Bis vor kurzem war ich auch nicht so der Typ zurück zur Natur - Ich war der Typ zurück ins Bett!“. Auch den Hygge-Hype um das Wohlfühlen in den eigenen 4 Wänden sieht er mit einem Augenzwinkern: „Unsere neue Schlafzimmerfarbe heißt: „Sinfonie der Anmut“ – ich dachte erst Altrosa“. Dabei wagt sich Johannes Flöck, dank seiner Freundin, mit einem kleinen Exkurs in die spirituelle Sinnsuche sogar bewusst auf neue Pfade und fragt sich: „Können wir unser Ändern leben?“

Sein Auftrag: mehr Lebensqualität generieren ohne sich zu genieren. Seine sympathische, persönliche Art lässt nur eins zu: Leichtigkeit für alle. So entschleunigt er sein Publikum humorvoll und auch Sie werden zu professionellen Hektikverweigerern - aber zack, zack!

 

Als Comedy Künstler gestartet, tourt Johannes Flöck seit 2002 mit Programmen wie „Der Geschmack der mittleren Reife“, „Neues vom Altern“ oder „Verlängerte Haltbarkeit“ durch ganz Deutschland und widmet sich dabei zunehmend den gesellschaftskritischeren Themen der Zeit.

In seinem neuen Programm „Entschleunigung - aber zack, zack!“ wird er sich dem Wandel der Zeit mit Pragmatismus und einer gehörigen Portion Selbstironie als Brückenbauer zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und humorvoller Lebenswirklichkeit widmen. Seit vielen Jahren ist er gern gesehener Gast in vielen TV-Shows (Immer wieder sonntags, ARD / Volle Kanne, ZDF / Freunde in der Mäulesmühle, SWR / Stuttgarter Besen, SWR / Quatsch Comedy Club, Pro 7 / Nightwash, einsfestival / ComedyCentral, ComedyNacht, RTL u.v.a.). 2013 gewann er den „NDR Comedy Contest“.

Preisinformation:

12.00 - 19.00€

Location

ufaFabrik
Viktoriastraße 10
12105 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin