Jordi Savall, Philippe Pierlot, Lixsania Fernández, Juan Manuel Quintana, Lorenz Duftschmid, Xavier Puertas, Enrike Solinis, David Mayoral, Hespèrion XXI

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Auf nach Venedig! Die italienische Lagunenstadt war im 16. und 17. Jahrhundert eines der großen Zentren der Musik. In den prunkvollen Kirchen und Palästen entwickelte sich ein neuer musikalischer Stil: virtuos, affektgeladen, tänzerisch. Avantgardistische Gattungen wie Ricercar, Capriccio, Canzone und Sonata sowie neue Tänze bescherten dem Publikum ungewohnte Hörerlebnisse. Diese »Musica nova« inspirierte die Musikwelt in ganz Europa, wie der Gambist Jordi Savall, ein Doyen der Alte-Musik-Szene, und sein Ensemble Hespèrion XXI in diesem Konzert vorführen.

Location

Berliner Philharmonie & Kammermusiksaal Herbert-von-Karajan-Str. 1 10785 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!