Joseh & Khalil Kry | Guter Ton | Gefördert durch 105 VIERTEL KULTUR

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Guter Ton
//
Gefördert durch 
105 VIERTEL KULTUR
Einmal im Monat rollen wir im Grüner Jäger den Teppich aus - er ist nicht rot und auch nicht elegant, im Gegenteil: Es wird unprätentiös, es wird gemütlich, es wird nahbar. Dieses Konzertformat lebt von seiner intimen Wohnzimmeratmosphäre und hat das Ziel, lokalen Nachwuchsmusiker:innen Raum und Rahmen schaffen, um sich auszuprobieren.

________________

Eintritt frei. 
Freiwillige Spenden an die Künstler:innen sind Ehrensache!

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

________________

Joseh
"Von Hochglanz-Werbeagenturen über Straßenmusik zum Recording und Touring Artist. Durch das unstete Leben seiner philippinischen Musiker-Eltern geprägt und beeinflusst von Grunge, Pop und den Beatles, macht Joseh alternativen Indie-Pop mit Instrumenten und Klängen, die man nur selten zu Ohren bekommt. Das harmonische Gleichgewicht zwischen asiatischen Klängen und dem westlichen Pop ist immer wieder rauszuhören.

“These Days”, das vierte Album von Joseh führt ihn musikalisch weiter in die Verknüpfung vom Alten (Folk) ins Neue (Pop): Neue Genres werden angeschnitten, neben der Harfe hört man nun auch das Piano, das Banjo und Beats. Textlich beschäftigt sich Joseh mit der Frage, warum man sich fremd und allein fühlt. Hautfarben, asiatische Vorurteile, Frauen in einer männlich geprägten Arbeitswelt und dem Verlangen einfach man selbst zu sein Spielen auf den Tracks eine große Rolle."

Khalil Kry
"Als starker Mann wird man nicht geboren. Zu einem starken Mann wird man im Laufe seines Lebens, wenn die Tiefen, die manchmal darin vorkommen, einen dazu zwingen. Im Leben des Singer-/Songwriters Khalil Kry gab es davon schon einige: 
Die ersten Jahre seines Lebens verbrachte er im Asylheim. Seine Eltern waren einige Jahre vorher aus Afghanistan nach Deutschland geflüchtet. Aber weder das noch seine schwierige Kindheit in einer wenig toleranten und sehr ländlichen Gegend mir einem Vater, den er selbst als aggressiv und brutal beschreibt, schafften es, den Jungen mit den braunen Augen und dem lockigen Haar unterzukriegen. Im Gegenteil: Khalil fokussierte sich schon früh auf die Musik, lernte Perkussion-Instrumente und sang oft, gern und schief. „Ich war als kleiner Junge alles andere als talentiert“, sagt der Wahl-Hamburger heute von sich. 
Doch auch davon ließ er sich nicht beeindrucken. Vielleicht ist es dem ständigen Piepsen in seinem Ohr geschuldet, dass die Klänge, die heute seinen Mund verlassen, nicht mehr schief, sondern gefühlvoll, ehrlich und manchmal auch melancholisch sind. „Den Tinnitus habe ich mit 16 bekommen. Es klingt zwar verrückt, aber seitdem singe ich besser. Ich bin dadurch gezwungen, besser hinzuhören, weil sonst alles sehr reizüberflutet ist.
Khalil Kry vereint Soul, Folk und Pop mit deutschen Texten und urbanem Sound."

________________

105 VIERTEL KULTUR
Die gemeinnützige Gesellschaft 105 VIERTEL KULTUR wurde im Dezember 2019 gegründet. Nachwuchsförderung gehört bei uns zum guten Ton: Mit unserer gemeinnützigen Tätigkeit verfolgen wir den Anspruch, Hamburger Nachwuchskünstler:innen zu fördern, sowie Kunst und Kultur niedrigschwellig zugänglich zu machen.
Mehr Infos

Location

Grüner Jäger Neuer Pferdemarkt 36 20357 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!