TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

silent green präsentiert

Joseph Kamaru, aka KMRU, ist Klangkünstler und experimenteller Ambient-Musiker sowie Student an der UdK im Masterstudiengang Sound Studies und Sonic Arts. Im silent green wird er seine Masterarbeit WAI8 präsentieren, eine 8-stündige Performance, die räumlich-zeitliches Unmapping durch die Verhandlung von Bewegung, Körper, Zeit und Raum konfiguriert. Die Ordnung der Zeit widerlegt räumliche Handlungsfähigkeit und zeitliche Autonomie und reproduziert so Gleichförmigkeit und Linearität in der Zeit, was das Verständnis der Realität und die politische Auseinandersetzung mit ihr verändert. Positionen der Liminalität werden durch einhüllende und dissoziative Klänge, Feldaufnahmen und Geräusche als tatsächliche, vom (eigenen) Körper erlebte Ereignisse an die Oberfläche gebracht. WAI8 ist eine Einladung und Erweiterung des Hörens mit einer radikalen Offenheit für die Zwischenräume und das Dazwischen - ein Aufbrechen von Zeitlinien und räumlicher Handlungsfähigkeit.
KMRU
KMRUs Arbeiten beschäftigen sich mit Diskursen über Field Recording, Improvisation, Noise, Ambient, Machine Learning, Radiokunst und ausgedehnten hypnotischen Drones. Er hat mit seinen Arbeiten an weit entfernten Orten sowie mit seinen Ambient-Aufnahmen, darunter das 2020 bei Editions Mego erschienene Album Peel, internationale Anerkennung erlangt. Er hat seine Werke auf dem Nyege Nyege Festival, Mutek Montreal, Unsound, GAMMA, CTM und vielen anderen Veranstaltungen präsentiert.
 

Samstag, 27. Mai
silent green Betonhalle
Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr I Letzter Einlass 21:45 Uhr

Dauer der Performance: 20–4 Uhr
Eintritt frei / Bitte meldet euch hier an

Location

silent green Gerichtstr. 35 13347 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!