FOTO: © PeterHundert

Julia Hülsmann Quartett

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Uli Kempendorff (ts), Julia Hülsmann (p), Marc Muellbauer (db), Heinrich Köbberlin (dr)

 

Es gibt eine Julia Hülsmann, die großartige Vokalistinnen und Vokalisten in den Vordergrund stellt. Und es gibt eine Julia Hülsmann, die das Optimum aus instrumentalen Stücken herauszuholen versteht. Doch selbst wenn die Stimmen fehlen, singt die Musik der Berliner Pianistin. Denn die hat ein ausgeprägtes Faible für starke Melodien, die ganze Kompositionen tragen – solche, wie sie sie mit ihrem Quartett spielt. Alle vier Mitglieder haben in der Pandemiezeit neues Material zum Repertoire der Band beigetragen, die vor gut zwei Dekaden als Trio gegründet und später aufgestockt wurde; alle schrieben Stücke, in denen die Schwerpunkte je nach Komponist anders ausfallen. Doch egal, ob nun Julia Hülsmann selbst, Saxofonist Uli Kempendorff, Bassist Marc Muellbauer oder Schlagzeuger Heinrich Köbberling die Urheber sind – prägnante Themen können sie alle. Die tönen mal hoffnungsvoll und zuversichtlich, mal latent unheimlich – und lösen bei den Zuhörerinnen und Zuhörern etwas aus, bringen die Fantasie in Gang.

 

Tickets über Reservierung an info@unterfahrt.de 

Location

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42
81675 München

Organizer

Jazzclub Unterfahrt
Einsteinstraße 42
81675 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!

Weitere Tipps für München