In seinem Buch „Jura not alone“ zeigt Ronen Steinke, Jurist und Journalist, anhand von zwölf Beispielen, wie Veränderungen mit den Mitteln des Rechts erkämpft werden können - vom Klimaschutz über das Arbeitsrecht bis hin zu den Menschenrechten.
In der Reihe „Recht und Politik“ des Hauses der Geschichte Nordrhein-Westfalen stellt Ronen Steinke sein neues Buch vor und spricht mit Moderatorin Edda Dammmüller darüber, wie das Recht unsere Demokratie stärken kann.
Vor Veranstaltungsbeginn gibt es um 17 Uhr die Möglichkeit, an einer Führung durch die Ausstellung "Jubiläum. 75 Jahre Verfassung NRW" in der Wandelhalle des Landtages teilzunehmen.
Die Veranstaltung findet in der Bibliothek des Landtags NRW, Platz des Landtags 1 in Düsseldorf statt. Der Eintritt ist frei.
Anmeldung bitte bis zum 13. Juni 2025 an veranstaltungen@hdgnrw.de unter Angabe folgender Daten: Anrede, Name, Vorname, Anschrift, Telefon/E-Mail. Sollte ein Parkplatz benötigt werden, bitten wir um die Angabe des KFZ-Kennzeichens.