FOTO: © Sven Ihlenfeld

Kaiser & Plain: MIT MIR WAR ES ÜBERALL SCHÖN – BEST OF & GOODBYE

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Nach acht Jahren auf den Brettern, die die Welt bedeuten, haben sich Kaiser & Plain dazu entschlossen, musikalisch und künstlerisch neue Wege zu gehen. Das Duo möchte sich von der Kleinkunstwelt mit einem Best of verabschieden, das sich gewaschen hat.

»Mit mir war es überall schön« sagen David Kaiser und Virginia Plain einander nach Jahren eines entbehrungsreichen Tourlebens mit engen Zugabteilen, stickigen Hotelzimmern, den mehr oder weniger angesagtesten Bühnen und – vor allem – mit einem grandiosen Publikum, dem die Beiden unvergessliche Abende und rauschende Erfolge verdanken.

Sie befassen sich mit den weltbewegenden Fragen des turbulenten Alltags eines schrägen Berliner Pärchens: Weshalb sollte man waschechte Soljanka lieber eiskalt genießen? Wer tritt am elegantesten ins Fettnäpfchen? Und wer hat eigentlich die schöneren Gefühle?


Das heiße Duo nimmt sein Publikum mit auf einen schwül-warmen Saunagang zwischenmenschlicher Gefühlslagen, bei dem garantiert nicht nur sanfte Gemüter ins Schwitzen geraten. Und bei einem Spaziergang in Paris entlang der Seine träumt das Berliner Dream-Team des Showbiz von Lust und Liebe.

Zwischen kühlen Drinks und heißen Flirts heizen Kaiser & Plain dem Publikum stimmgewaltig ein. Weitere Zutaten der gelungenen Show sind eine Prise Ironie, eine große Dosis Wortwitz sowie eine Extraportion Sinnlichkeit.

Verruchte Chansons und heiße Schlager scheinen die Stimmung manchmal eskalieren zu lassen, aber am Ende wird klar: »Mit mir ist es überall schön«.

Location

BKA Theater Mehringdamm 34 10961 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!