FOTO: © Medienmalocher, Grugapark

Kakteen- und Sukkulentenmarkt

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Auch im Juli verwandelt sich der Park erneut in ein Paradies für Pflanzenliebhaber*innen: Der Kakteen- und Sukkulentenmarkt lädt zu einem besonderen Wochenende rund um Kakteen, Sukkulenten und trockenheitsliebende Pflanzen ein. Kooperationspartner ist die Deutsche Kakteengesellschaft – Ortsgruppe Essen.

Zahlreiche spezialisierte Gärtnereien und Sammler*innen präsentieren eine beeindruckende Vielfalt von seltenen Sammlerstücken bis hin zu pflegeleichten Arten für Balkon, Terrasse oder Fensterbank. Ergänzt wird das Angebot durch Zubehör, Pflanzgefäße und Substrate. Neben dem Verkauf gibt es fachkundige Beratung zu Pflege, Standort und Überwinterung.

Der Markt bietet Pflanzenkundigen aber auch Neulingen die Gelegenheit, die faszinierende Welt der Sukkulenten kennenzulernen.  Unterschiedliche Formen, Farben und Blüten machen die oft überraschend vielseitigen Pflanzen zu einem besonderen Erlebnis für Groß und Klein.

Preisinformation:

Es fällt nur der reguläre Parkeintritt an. https://pretix.eu/grugapark/eintrittskarten/

Location

Grugapark Essen
Grugapark Essen Messeplatz 1A 45131 Essen

Weitere Termine von Kakteen- und Sukkulentenmarkt

Rausgegangen

Unsere App kann noch so viel mehr!

APP HERUNTERLADEN