FOTO: © Gutschera Osthoff

Kammerakademie Potsdam, Antonello Manacorda

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Besuch von nebenan: Die Kammerakademie Potsdam kommt an den Gendarmenmarkt! Mitgebracht hat sie Ausnahmepianist Jan Lisiecki, der 2018 zuletzt bei uns zu hören war. Volkstümlichkeit und Raffinesse, jugendliche Unbekümmertheit und Tiefgang verbindet das von ihm gespielte erste Klavierkonzert von Beethoven mit Schuberts dritter Sinfonie, bei deren Entstehung der Komponist noch nicht einmal 20 Jahre alt war. Dessen „Unvollendete“, die das Konzert beschließt, durchzieht dagegen eine neue musikalische Haltung: Sie gibt sich dunkler, schroffer und lässt Klangwelten unvermittelt aufeinanderprallen.

Location

Konzerthaus Berlin Gendarmenmarkt 10117 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!