FOTO: © Sebastian Dürst

KI heißt kann ich! Künstliche Intelligenz erleben statt erklärt bekommen

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Workshop für erwachsene Einsteiger:innen

 

Selbst ausprobieren und hinterfragen, statt Frontalvortrag:

Die Workshops der Jungen Tüftler*innen befähigen Menschen zur besseren Teilhabe an der digitalen Gesellschaft. Eine Fähigkeit, die aktuell immer wichtiger wird: Ein sicherer und sinnhafter Umgang mit KI-Anwendungen. Dieser Schnupperworkshop bietet eine Einführung in die sich ständig verändernde Welt der KI-Tools . Dabei werden eine abwechslungsreiche Mischung aus Hintergrundwissen und praktischen Aufgaben angeboten. Und natürlich werden unter anderem auch folgende Fragen in diesem Schnupperworkshop beantwortet: Wie funktionieren KIs eigentlich – theoretisch und praktisch? Wie nachhaltig sind KIs? Und wie gehen sie mit meinen Daten um? Computer & Co. Werden gestellt werden; daher gibt es nur eine einzige Teilnahmevoraussetzung: Neugierde mitbringen!

Die Durchführung der Veranstaltung ist erst ab einer bestimmten Teilnehmerzahl möglich. Wir bitten daher um Anmeldung bis zum 12.03.2026.

 

Mit: Junge Tüftler*innen

 

Hinweis: Du möchtest mit einer größeren Gruppe mit mehr als drei Personen zu uns kommen? Dann schreib uns gerne eine Mail an hallo@neulandundgestalten.de.

Location

GESELLSCHAFTSRAUM Buttermelcherstraße 15 80469 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!