Kinder Auf Zucker

Das sagt der/die Veranstalter:in:

An diesem ersten Freitag im Oktober, läuten wir das Wochenende mit wundervollen Sounds ein. 

Am 07.10 treffen wunderbare Up coming Artist mit euch zusammen, um das Sommerende gebührend zu feiern, den Herbst willkommen zu heißen und natürlich um neue Musik zu servieren. 

Vier wundervolle Acts, ein vielseitiger Abend, wo alles passt.

Ihr Kinder Auf Zucker kommt alle unbeschwert fröhlich. 

MIT DABEI:

Nils Keppel

„Bis alle Grenzen brennen“ beschreibt umfassend die Thematik der Debüt EP „Immer im Rauch“ von Nils Keppel. Eine Mischung aus Tristesse und Sehnsucht, verloren in verhallten Vocals. Eingängige Synthesizer verschmelzen mit Post-Punk Elementen, oder sanften Piano Klängen, die Lieder des jungen Pfälzers könnten unterschiedlicher nicht sein, doch sind sie immer voller Energie. Während viele seiner Songs eine traumverlorene Aura versprühen, wird mit Songs wie „Kommst du zu mir in der Nacht“ oder „222“ gleichermaßen die fortlaufend wachsende deutsche New Wave Szene bereichernd bedient.

GAST

Die Band GAST spielen synth wave inspirierte Gitarrenmusik, untermalt von deutschen Texten. Am 07.09 spielten sie im Stuttgarter Kultur Kiosk ihr Konzertdebüt und mit ihrer ersten Single „FALLEN“ konnten sie bereits viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. 

SPUK

Es spukt! SPUK ist der neue Kölner Zusammenschluss von "EASY EASY"-Frontmann Carlo und Köpfen aus der Kölner Post-Punk-Szene. Satte Chorus-Gitarren und außerirdische Synthies sorgen für ein mulmiges Gefühl! Das deutschsprachige Projekt fing als witziger Zeitvertreib an, ist nun aber zu einer waschechten Band herangewachsen. Lang lebe der Grusel!

TEER

Eine Fusion aus Dark Pop und technoiden Klangwelten führt euch in die Abgründe der Menschen und was sie im Begriff sind, zu verbergen. Wiederkehrende Träume, Schattenseiten und das Bedürfnis, diese auszuleben. Der Mix aus düsteren Synthesizern und melodischem Gesang macht neugierig und nimmt mit auf eine Reise ins Unterbewusstsein. 

Das DUO aus Berlin spielte am 25.08 ihr Debüt im Hamburger Grünspan. Freut euch auf neuen Wind in der deutschsprachigen Musikszene. 

Einlass: 20:00 Uhr // 8 € VVK // 10 € AK

Wir freuen uns auf euch!

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!