FOTO: © Figurentheater Köln Andreas Blaschke

Kindertheater "Der Grüffelo" - AUSVERKAUFT!!

Theater Kunst Unterhaltung Literatur

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Am Sonntag, den 5. Februar 23, besucht der Grüffelo um 15:00 Uhr das Kulturzentrum balou. Der ausgebildete Puppenspieler und Gründer des mobilen Figurentheaters Köln Andreas Blaschke präsentiert im café balou das Theaterstück nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler.

Der Grüffelo ist ein modernes Märchen, eine Geschichte voll Mut und Initiative. Eine Maus, die auf ihrem Weg durch den Wald. Eigentlich möchte sie nur Nüsse knacken, aber immerzu mag sie jemand fressen. Da erfindet sie die Figur von dem großen starken Grüffelo, der ihr aus allen Gefahren hilft. Ihre Feinde laufen ängstlich davon. Als plötzlich der echte Grüffelo vor ihr steht, erzählt sie ihm selbstbewusst, dass sie ein gefürchtetes Tier sei. Das imponiert ihm. Gemeinsam gehen sie durch den Wald und verängstigen alle bösen Tiere. Aber dann will Grüffelo doch die Maus fressen. Da macht sie ihm mal so richtig Angst und Bange, und gibt vor ein gefürchtetes Tier zu sein. Sie lässt ihn glücklich fliehen, damit sie endlich ihre Nüsse knacken kann. Die Veranstaltung eignet sich für Familien mit Kindern ab 4 Jahren und koste 7 Euro Eintritt pro Person.

Das Figurentheater Köln arbeitet mit Handpuppen, Stab- und Flachfiguren, und es hat sich zur Aufgabe gemacht, kindgerechte Inhalte mit einem hochwertigen Spiel zu verbinden, da gerade das Puppentheater für Kinder oft die erste Begegnung mit Theater überhaupt darstellt. Andreas Blaschke und sein Figurentheater Köln machen die Grüffelo-Märchenfiguren aus der Werkstatt von Monika Seibold unter der Regie von Katja Bär lebendig, und schenken ihnen einen Herzschlag. Die Musik schrieb Martin Weber, das Bühnenbild ist von Andreas Aufenberg. Als Mitglied des internationalen Puppenspielerverbandes UNIMA und des Verbandes deutscher Puppentheater spielt das Figurentheater Köln u.a. in Österreich, Schweiz, Luxemburg, sowie in Griechenland. 

Location

Kulturzentrum balou e.V.
Oberdorfstraße 23
44309 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!

Weitere Tipps für Dortmund