Dieses Event ist vorbei. Hier geht’s zu coolen aktuellen Events.
Event ist beendet
NANA - Dokumentarfilm
FOTO: © Tatiana Fernández Geara

NANA - Dokumentarfilm

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Tatiana Fernández Geara | 2015 | Spanisch | Englische UT | 71 Min | Dominikanische Republik

Leidy, Fina und Clara lassen ihre Kinder in weit entfernten Städten zurück, wo sie von Verwandten aufgezogen werden, während sie wegziehen, um sich um die Kinder anderer Leute zu kümmern.
Zwischen städtischen und ländlichen Szenarien hin- und herwechselnd, taucht „Nana" tief in die
Konflikte ein, mit denen Nannys konfrontiert sind, die bei ihren Arbeitgebenden wohnen. In einer Liebeskette, in der Mutterfiguren ersetzt und dupliziert werden, entstehen starke Bindungen zwischen Kindern und ihren Nannys sowie zwischen den Kindern der Nannys und den Großmüttern oder Tanten, die sich um sie kümmern. Der Film diskutiert die Rolle der Mutter, sowie verschiedene Möglichkeiten, mütterliche Liebe zu definieren.
Nach dem Film gibt es die Möglichkeit zum Plausch. Dafür haben wir Karla Pérez Aleth eingeladen, die neben ihrer Mutter auch von einer Nanny in der Dominkanischen Republik großgezogen wurde.

Kö20 Nachbarschftsladen

Königsworther Straße 20, 30167 Hannover


Mit Unterstützung vom Kulturbüro Hannover

Location

Kö20 Nachbarschaftsladen Königsworther Straße 20 30167 Hannover

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hannover!