FOTO: © Dave Stringer

Abgesagt | Kirtan Konzert *Dave Stringer & Friends* Enjoy the magic of Kirtan!

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Tauche ein in die Magie von Kirtan in einem besonderen Konzerterlebnis mit Dave Stringer & Friends!

Kirtan ist eine ekstase-induzierende Call-and-Response-Form des Mantra-Gesangs. Eine Hauptgruppe gibt die Melodien und Mantras vor, worauf die Menge antwortet, klatscht und tanzt, während sich die Rhythmen steigern und beschleunigen. Die Absicht von Kirtan ist bewusstseinsverändernd und veranlasst die Sänger, im Lied zu verschwinden. Wie Regentropfen, die in den Ozean übergehen, wird der Gesang eines jeden Teil des Größeren.

Das Gefühl mit anderen in einem Kirtan (auch als ‚medicine for the soul‘ bezeichnet) zu singen, ist einzigartig. Dabei wird Energie von den verschiedenen Stimmen und Körpern erzeugt; Schwingungen, die oft als transformierend angesehen werden. Mantras und Kirtan sind ein wundervoller Teil des Yoga und sich mit anderen zu versammeln, um gemeinsam zu singen und Freude in der Gemeinschaft zu erleben, ist wahrhaftig Medizin für die Seele.

Gesungen wird in Sanskrit. Sanskit ist die Muttersprache vieler moderner Sprachen und eine Art Periodensystem mit elementarer Klangbedeutung. Velleicht liegt das wahre Verständnis der Mantras aber im Sinn der Einheit, des Wohlbefindens und der Zeitlosigkeit, die sie hervorrufen. Die Mantras beruhigen den Geist, und die Musik befreit das Herz. Ekstase ist sowohl der Prozess als auch das Produkt.

Du benötigst keinerlei Vorerfahrung mit Kirtan oder Wissen über Sanskrit, sei einfach, wie du bist und bring Neugier mit. Ob du zuerst nur dem Gesang lauschst oder direkt mitsingst, bleibt dir überlassen.

Wir freuen uns sehr, Dave Stringer & Friends wieder in unserem Studio in Unterbilk begrüßen zu dürfen. Dave ist ein Grammy™-nominierter Produzent, Musiker und Songwriter, der sich als einer der innovativsten Künstler der modernen Yoga-Bewegung profiliert hat. Er ist sowohl ein inspirierender Sänger als auch ein fesselnder öffentlicher Redner, der Neurowissenschaft, Yogaphilosophie und Kunst verbindet.

Spüre gemeinsam mit uns den Rhythmus des Universums und folge deiner eigenen Melodie. Sei dabei, wir freuen uns darauf, das Studio mit inspirierenden Klängen zu füllen!

Location

Rundum Yoga Studio Unterbilk
Kronenstraße 4
40217 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!

Weitere Tipps für Düsseldorf