Klassik-Konzert: Matinee

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Jahren mit einem Duoprogramm auf das Podium des Kapellchens zurück. Frederick absolvierte sein Cellostudium in Frankfurt, London und Essen mit Auszeichnung. Als Kammermusiker konzertierte er in den meisten Ländern Europas, in Kanada und Südafrika. Im Duo mit Klavier ist er Preisträger des Internationalen Schwedischen Duo-Wettbewerbs und des Salieri-Zinetti-Wettbewerbs in Verona. Frederick gibt Konzerte als Cellist des in London ansässigen Zephyr Quartetts. Derzeit geht die Reihe KLANGRAUM in die dritte Saison, deren Höhepunkt wieder das sommerliche KLANGRAUM-Festival sein wird.

Die russische Pianistin Anastasia Galenina studierte in St. Petersburg und Essen. Als Preisträgerin zahlreicher Solo- und Kammermusikwettbewerbe führt Anastasia ein reges Konzertleben. Zuletzt spielte sie in einem Solorecital ein Mammutprogramm mit Bachs Goldberg-Variationen und Schuberts großer Sonate D960. Wir freuen uns, sie zum ersten Mal als Gast im Kapellchen begrüßen zu dürfen und freuen uns auf ein frisches Matineeprogramm voller Energie für das neue Jahr.

Frederick Winterson - Cello
Anastasia Galenina - Klavier

Tortelier | Beethoven | Franck

Location

Et Kapellche Holsteinstraße 1 51065 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!