KLIMACAFÉ

TAGESTIPP Gesprochenes Migration Klimawandel Menschenrechte

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Menschenrechte – Klimawandel – Migration

Die Welt im (Klima)Wandel!

Buchstäblich! Manche Regionen werden dürr und lebensfeindlich, andere nass und lebensfeindlich. Allerdings wollen und dürfen alle Menschen leben.Welche Regionen sind besonders betroffen?

Wer wird wann warum zur Flucht gezwungen?

Wie können sich die Menschen anpassen?

Was kommt auf die Menschen zu?

Wer braucht welche Art von Unterstützung?

Diskutiert mit Betroffenen, Expert_innen und uns die geographischen, geopolitischen und persönlichen Auswirkungen der Erderwärmung. Es wird ungemütlich, aber im Klimacafé erstmal noch nicht!

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch, eure Meinungen, Erfahrungen und euer Interesse.

Location

Import Export
Schwere Reiter Str. 2h
80636 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!

Weitere Tipps für München