FOTO: © Meyer-Konzerte GmbH

Kölner Comedy Clash 1. Vorrunde

TAGESTIPP Keine Beschränkungen Gesprochenes Unterhaltung Comedy

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Deutschlands größter Stand-up Comedy Wettbewerb - ab sofort auch in Köln!

In vier Vorrunden treten die lustigsten und erfolgreichsten Stand-up Comedy-Newcomer:innen gegeneinander an, um das Publikum für sich zu begeistern. Denn am Ende jeder Vorrunde stimmen die Zuschauer:innen darüber ab, welcher Kandidat oder welche Kandidatin im Dezember ins Saisonfinale einziehen und beim Master Comedy Clash der Monatssieger:innen dabei sein wird.



Die Teilnehmer der 1. Vorrunde:



Laura Brümmer Laura Brümmer ist nicht nur Comedienne, sondern auch Sängerin und Musicaldarstellerin. In ihrem nicht ganz so alltäglichen Beruf sammelt sie lustiges Comedy-Material, welches sie mit kleinen Gesangsdarbietungen, Schauspiel und viel Selbstironie zum Besten gibt. Bekannt ist sie aus NightWash und dem Comedy-Podcast ,,Hexenkessel".



Comedy, Gesang und Schauspiel. In ihrem Beruf als Sängerin und Musicaldarstellerin sammelt Laura Brümmer lustiges Material für die Comedy-Bühne. Mit viel Selbstironie gibt sie ihre Gags zum Besten. Bekannt ist sie aus NightWash und dem Comedy-Podcast ,,Hexenkessel".



Tobi Freudenthal Tobi Freudenthal reißt alle in seinen Bann. Spontan, ehrlich und mit vollem Elan präsentiert er scheinbar banale Erlebnisse aus dem Alltag, aber auch verrückte Fantasien und Geschichten.

Dabei begeistert er das Publikum mit seinen verschiedensten Dialektimitationen. Bei seinen Erzählungen hat man sofort das Gefühl, dabei gewesen zu sein.

Er ist bei NightWash oder im Quatsch Comedy Club zu sehen und war unter anderem bereits Gewinner des Stuttgarter Comedy Clashs 2019.



Spontan, ehrlich und ein wenig verrückt. Tobi Freudenthal begeistert mit Erlebnissen aus dem Alltag, bizarren Fantasien und Geschichten. Imitationen mit verschiedensten Dialekten beleben seine Erzählungen. Der Sieger des Stuttgarter Comedy Clashs 2019 liefert auch bei NightWash und im Quatsch Comedy Club ab.



Maja Stinnen Maja Stinnen wurde bekannt durch die ,,Späti Comedy" in Berlin. Sie spricht humorvoll über gesellschaftliche Themen. Früher hat sie mit behinderten Menschen gearbeitet, macht allerdings keine Witze über sie, sondern das System in Deutschland, in denen diese leben und arbeiten.



Gesellschaftskritik mit einer großen Portion Humor. Maja Stinnen wurde bekannt durch die ,,Späti Comedy" in Berlin. Seitdem erobert sie die deutsche Comedy-Szene.



Samuel Sibilski Schlagfertig, clever und schonungslos sarkastisch. Samuel Sibilski spricht aus, was viele denken und bringt mit einer ordentlichen Portion Zynismus sein Publikum zum Lachen.

In Berlin hat er sich als Battle-Rapper SSYNIC einen Namen gemacht und erobert jetzt auch die Comedy-Bühne mit seiner Tour ,,Übertreib' nicht!".



Schlagfertig, clever und schonungslos sarkastisch. Samuel Sibilski spricht aus, was viele denken. Mit einer ordentlichen Portion Zynismus bringt er jeden zum Lachen. In Berlin bereits bekannt als Battle-Rapper SSYNIC. Jetzt auch auf der Comedy-Bühne mit seiner Tour ,,Übertreib' nicht!" erfolgreich.



Abed Azzam Abed Azzam provoziert gerne, ist frech und dabei unglaublich lustig. Mit Humor begegnet er kontroversen und klischeebehafteten Themen, für die er Sensibilität schaffen will. Er bricht mit Tabus und bietet dem Publikum einen Mehrwert.

Viele kennen ihn von TikTok, wo er authentisch und zeitgemäß verschiedene Alltagssituationen darstellt und mittlerweile über 800.000 Follower hat.



Provokant, frech und dabei unglaublich lustig. Abed Azzams Ziel: Tabus brechen und dem Publikum einen Mehrwert bieten. Er begegnet humorvoll kontroversen Themen und will Sensibilität schaffen. Seine über 800.0000 Follower begeistert er bereits auf TikTok.



Djavid Für Djavid ist das schönste Gefühl, sein Erlebtes mit Menschen zu teilen und sie dabei lachen zu sehen. Er ist bekannt aus NightWash und dem Quatsch Comedy Club. Mit viel Humor erzählt er aus seinem Alltag und sorgt für eine ausgelassene Stimmung.



Das schönste Gefühl für Djavid: Sein Erlebtes mit Menschen teilen und sie dabei lachen zu sehen. Er ist bekannt aus NightWash und dem Quatsch Comedy Club. Mit viel Humor erzählt er aus seinem Alltag. Ausgelassene Stimmung ist vorprogrammiert.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Club Bahnhof Ehrenfeld
Bartholomäus-Schink-Straße 67
50825 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln