Das sagt der/die Veranstalter:in:

Deutschlands größter Stand-Up-Comedy Wettbewerb in Köln geht in die nächste Runde: Comedy-Begeisterte können sich auch 2023 in Köln wieder auf die besten Newcomer der Stand-Up- Comedy Szene freuen. In vier Vorrunden, die vom 29. März 2023 bis zum 25. Oktober 2023 im Club Bahnhof Ehrenfeld stattfinden, treten jeweils sechs Comedians und Comediennes im Wettbewerb gegeneinander an. Durch ein Publikumsvoting qualifiziert sich pro Show der:die stärkste Teilnehmer:in für das Jahresfinale. Bei der Final-Veranstaltung am 12. Dezember 2023 im Gloria Köln heizen die Vorrunden-Gewinner:innen dem Publikum noch einmal ordentlich ein, bevor der:die beste Künstler:in der Endrunde einen Pokal mit nach Hause nehmen darf. Mit dem Show-Format wird die junge Stand-Up-Szene in NRW gefördert und Nachwuchstalente unterstützt. 

Der Comedy Clash, der in Stuttgart seine Wurzeln und dort im Jahr 2022 zehnjähriges Jubiläum gefeiert hat, verhalf erfolgreichen Comedians wie Özcan Cosar und Chris Tall zum Durchbruch. Als Deutschlands größter Stand-Up-Wettbewerb ist die Veranstaltung weit über die Grenzen Baden- Württembergs hinaus bekannt: In Köln, Essen und Aachen wurden nach dem Stuttgarter Muster Live- Shows aufgebaut, die mittlerweile beliebte Publikumsmagneten sind. Daher wird die Marke im Jahr 2023 auf zwei neue Städte erweitert. Bis zu 500 Stand-Up-Fans können seit Februar in Saarlouis und ab April in Berlin dabei sein, wenn spannende Newcomer die Comedy-Szene aufmischen und für ihre Favoriten voten.

Preisinformation:

Vorrunden: 24,90€ / Finale: 34,90€

Location

GLORIA Köln Apostelnstraße 11 50667 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!