FOTO: © Weltempfänger Backpacker Hostel&Café

komparse im Weltempfänger, Köln

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Komparse ist der Kölner Musiker Bodo von Zitzewitz, der seit einigen Jahren mit seinem Indie-Singer-Songwriter Projekt durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt – unter anderem im Vorprogramm von Enno Bunger und Matze Rossi, mit dem er auch 2019 im Rahmen der TV NOIR Tour zusammen auftrat.

Angenehm unaufdringlich skizziert er seine Beobachtungen über Menschen und Begegnungen zb. warum die Stadt Fulda nicht so hart zu sich selbst sein soll, von Systemangst einkaufender Pärchen bei IKEA oder dem Letzten seiner Art der als Mikrobe überleben muss. Untermalt wird das Ganze mit sphärischen Gitarren, Glitchbeats und Synthiebässen. 

In diesem Jahr hat er neben Chipsfressen und am Neumarkt rumhängen auch ein neues Album aufgenommen, "Lieder über die Sehnsucht", welches er im Weltempfänger vorstellen wird.

Location

Weltempfänger Backpacker Hostel&Café Venloer Straße 196 50823 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!