FOTO: © Kunsthalle Düsseldorf, Achim Kukulies

Konzert Nika Son & Tolouse Low Trax

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Konzertc

21.30 Uhr

Foyer, 1. OG, Kunsthalle Düsseldorf
Nika Breithaupt alias Nika Son arbeitet als Musikerin, Künstlerin, Filmkomponistin und DJ, seitdem sie 2012 ihren Abschluss in Bildender Kunst an der Hochschule für Bildende Künste Hamburg machte. Beeinflusst von Musique Concrète und den Weiten der elektronischen Musik entstehen ihre Kompositionen aus deformierten und fragmentierten Fieldrecordings, die sie mit analoger Synthesizierung, gebrochenen Rhythmen, seltenen Stimmfetzen und moduliertem Tonband verwebt. Als Klangkünstlerin und Filmkomponistin wurde sie zu einer engagierten Jägerin außergewöhnlicher Klänge, während sie mit neuen und alten Technologien in der Musik experimentiert.
Detlef Weinrich alias Tolouse Low Trax entwickelte nach der Gründung von Kreidler (1994) bald seine eigene, unverwechselbare, elektromusikalische Sprache. Als Toulouse Low Trax arbeitet er seit etwa 2005 und hat den international gefeierten Sound vom Salon des Amateurs geprägt und in die Welt getragen. Neben seiner musikalischen Arbeit hat er auch die Community im Salon des Amateurs mitgestaltet und viele junge Musiker*innen und DJs beeinflusst.

Das Konzert ist im Eintrittspreis inbegriffen.

Location

Kunsthalle Düsseldorf Grabbeplatz 4 40213 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!