FOTO: © Gutschera Osthoff

Konzerthausorchester Berlin, Bejun Mehta

Das sagt der/die Veranstalter:in:
„Wer mich nur als Sänger kennt, wird das Dirigieren vielleicht als etwas Neues empfinden. Aber für mich ist das eine Art Rückkehr zu etwas, das ich sehr liebe. Das mag nach Vielseitigkeit klingen, doch ich finde, es kommt alles aus derselben Quelle in mir. […] Bei allem, was wir machen, geht es um die Humanität der Menschen.“ Das sagt Bejun Mehta, von der Kritik als „derzeit vielleicht kultiviertester und musikalisch überzeugendster Countertenor“ gefeiert. Wir freuen uns auf sein Debüt mit dem Konzerthausorchester Berlin, das er eben nicht „nur“ als Sänger in diesem besonderen Fach, sondern zugleich als Dirigent gibt. Auf dem Programm steht neben Werken von Bach und dem jugendlichen Mozart die Trauermusik eines Pechvogels der Musikgeschichte: Was vom 1715 mit nur 36 Jahren in Leipzig verstorbenen Melchior Hoffmann am bekanntesten ist, verdankt die öffentliche Aufmerksamkeit der Annahme, die Kompositionen stammten von Johann Sebastian Bach.

Location

Konzerthaus Berlin Gendarmenmarkt 10117 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!