Korsika: Weine und andere Spezialitäten

Aktiv & Kreativ Cozy-Evening

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Inseln sind faszinierend. Sie strahlen Einzigartigkeit und Unabhängigkeit aus. Natürlich auch Korsika, eine Insel voller wilder Schönheiten, schroffen Bergkämmen und azurblauem Meer. Ein Terroir, das man gerne im Glas haben möchte.

Der Weinbau unterliegt spezifischen klimatischen und geologischen Bedingungen. Hier sind Nielluccio, Sciaccarello und Vermentinu zu Hause, die wichtigsten lokalen Rebsorten. Köstliche Studienobjekte liefern uns zwei hervorragende Weingüter - Nicolas Mariotti Bindi und Clos Venturi – deren beste Vertreter (8 an der Zahl) wir verkosten werden. Dazu reichen wir Euch Käse und Salami, weitere korsische Spezialitäten. Weine und Leckereien bringt uns der Korsika-Spezialist http://www.ucapu.de, mit dem wir diesen Weinabend veranstalten.

Entdeckt ein zauberhaftes und wenig bekanntes französisches Anbaugebiet und seine ausgezeichneten, unverfälschten Produkte.

Die Teilnahme liegt pro Person bei € 79,- brutto inklusive Wein, Wasser, Brot, Käse, Charcuterie.

Buchbar ist die Weinprobe auf unserer Webseite: https://www.bar-rix.de/39/Bar-Tastings.htm

Location

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!