Manche Bücher sind wandlungsfähiger als andere. Sie enthalten Dimensionen die verborgen sind, die nur durch die Leser*innen entdeckt werden können. Sie können sich verwandeln in Gestalt, Größe und Raum. Kulissen-, Karusell-, Flaggen- und Faltbücher stecken voller Überraschungen, die man dem bloßen Anschein nach nie vermutet hätte.
Von der Anfertigung individueller Adress- und Notizbücher, Fotoalben bis hin zu dekorativen, kleinen künstlerischen Buchobjekten, wir zeigen euch, wie ihr selbst schöne Bücher herstellen könnt.
Zur Veranstaltungsreihe
Die Kreativwerkstatt des Deutschen Buch- und Schriftmuseums der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig richtet sich sowohl an Familien mit Kindern als auch an Jugendliche und Erwachsene. Gemeinsam können verschiedene kreative Techniken ausprobiert werden. Wir zeigen Ihnen, wie man Paperballs, Scherenschnitte und Girlanden herstellt oder mit Origami und anderen Papier-Falttechniken kleine Kunstwerke erschafft.
Die Kreativwerkstatt findet einmal monatlich donnerstags von 15 bis 16:30 Uhr statt. Unsere Themenauswahl orientiert sich auch an der jeweiligen Saison.
Wir laden Sie und euch herzlich ein, gemeinsam mit uns kreativ zu werden.
Information und Kontakt
Veranstaltungsort: Museumskabinett, Deutsches Buch- und Schriftmuseum der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig
Anmeldung: Keine Anmeldung erforderlich
Kosten: Eintritt frei
Dauer: ca. 90 Minuten
Alter: Kinder ab 7 Jahren, Jugendliche und Erwachsene
Barrierefreiheit: Die Räumlichkeiten, in denen der Workshop stattfindet, sind barrierefrei zu erreichen.
Kontakt: dbsm-info@dnb.de
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen