Kulturbrigaden@FletchBizzel

Das sagt der/die Veranstalter:in:

"Das Dschungelbuch"

Musical nach Rudyard Kipling
Musik von Marc Schubring
Libretto von Juliane Wulfgramm und Andreas Lachnit

Es spielt: das Ensemble der Kulturbrigaden • Regie: Rada Radojčić• Musikalische Leitung: Dixon Ra• Kostüm & Bühne: Anna Hörling • Choreographie: Daniel Luka

Ob durch den Disney-Film, die TV-Serie oder das Originalbuch des Briten Rudyard Kipling, „Das Dschungelbuch” ist eins der bekanntesten Jugendbücher weltweit. Der kleine Mogli ist ein Menschenkind, das im Dschungel aufwächst, von Wölfen aufgezogen und angepasst an sein tierisches Umfeld. Doch seine besten Freunde, der Panther Baghira und Balou, der Bär, halten es für besser, Mogli zurück in die Menschenwelt zu bringen. Das Dschungelbuch handelt von den Abenteuern dieser Reise und dem ewigen Kampf zwischen Mensch und Natur.

Mogli trifft auf eine Horde Affen, die lispelnde Schlange Kaa und den gefährlichen Tiger Shir Khan. In der Inszenierung der Kulturbrigaden kann man sich auf Gesangs- und Tanzeinlagen freuen, denn die Choreographie übernimmt u.a. der international agierende Stepptänzer und Choreograph Daniel Luka.

Location

Theater Fletch Bizzel Humboldtstraße 45 44137 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!