Das Kimuntu-Projekt nimmt uns mit auf eine musikalische Reise ins Herz Afrikas. Gefeiert wird eine der ältesten und beliebtesten Musiktraditionen des Kontinents: die kongolesische Rumba – heute als immaterielles Unesco-Kulturerbe der Menschheit anerkannt.
Das Programm präsentiert Rumba in ihrer ganzen Vielfalt und mit all ihren Variationen, zusammen mit anderen Musikstilen, die daraus hervorgegangen sind. Die lebhaften und kraftvollen Rhythmen der afrikanischen Folklore entführen die Zuhörenden gestern wie heute in neue Welten. Die Reise mit der kongolesischen Rumba und afrikanischen Traditionen ist voller Leidenschaft und regt zu kulturellem Austausch ein.
Besetzung
Ort: Platz "Am Kulturkraftwerk" am Gasteig HP8 (draußen, vor Saal X)
Eintritt frei!
Alle Infos hier.
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen