FOTO: © Milena Hehl
Kultursommer Starnberg 2026 - Fruchtiger Beigeschmack
Das sagt der/die Veranstalter:in:
Der Fruchtiger Beigeschmack ist eine deutschsprachige Indie Jazz-Band aus München.
Ihre Musik verbindet Indie-Songwriting mit jazzigen Einflüssen und legt einen besonderen Fokus auf deutschsprachige Texte, die persönliche Erfahrungen mit gesellschaftlichen und politischen Themen verbinden.
Live erweitert sich das Trio regelmäßig, neben der festen Besetzung stehen häufig Piano, Bass, Trompete und Saxophon mit auf der Bühne. Im letzten Jahr hat die Band zahlreiche Konzerte gespielt und die Bühne als zentralen Ort ihres musikalischen Ausdrucks entdeckt.
Mit der Single „ich hör‘ mich nicht“, welche am 13.03.2026 erschien, zeigt Fruchtiger Beigeschmack ihren Sound in einer neuen Klarheit. In dem Song wird das Leben in der Stadt verarbeitet. Lärm, Chaos und Anonymität überdecken die dunklen Gedanken der Protagonistin. So „hört“ sich die Protagonistin selbst nicht und gerät in einen Zustand der Apathie.
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Schlossberghalle statt.
Der Eintritt ist frei.
Kulturbühne
Klein, aber fein! Die Kulturbühne im Bucentaur-Park unterstützt vor allem Newcomer und experimentierfreudige Künstler aus der Kleinkunstbranche und des Jazz. In lockerer Atmosphäre darf sich das Publikum musikalisch überraschen lassen und mit Drinks und gutem Essen spannende Künstler entdecken.
Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.
Die Außengastronomie - das “Bucentaur Kulturcafé” - verwöhnt die Besucher während den Öffnungszeiten mit einer großen Auswahl an heißen und kalten Köstlichkeiten.
Location
Artist | Band
Organizer
Vielleicht gefällt dir auch das?
Noch mehr Events dieser Location-Page