Kunst-Hotspot Flingern

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Kunst & Dialog in Düsseldorf-Flingern

Das BBK Kunstforum lädt in diesem Jahr zum Auftakt der jährlich stattfindenden Ausstellungs-Reihe »Kunst-Hotspot Flingern« mit dem Zeichner Manfredt Gliedt einen Gastkünstler aus der Nachbarschaft aus dem Düsseldorfer Stadtteil Flingern in seine Räumlichkeiten ein. Das Format »Kunst-Hotspot Flingern« soll zum einen künstlerische Arbeiten und Positionen von Kunstschaffenmden aus Düsseldorf-Flingern präsentieren, zum anderen möchte das BBK Kunstforum mit dieser Ausstellung ein Ort zur Verdichtung des Dialoges zwischen Kunstschaffenden und Kunstinteressierten aus dem Viertel sein.

Unser Gastkünstler im BBK Kunstforum ist Manfred Gliedt. Manfred Gliedt entführt mit seinen filigranen Zeichnungen Betrachter:innen in kleine, magische Welten, die die fragile Balance zwischen Mensch und Erde ergründen und ausloten. Sein Atelier betreibt der in Mülheim an der Ruhr geborene Künstler auf der Hoffeldstraße in Düsseldorf-Flingern. Seine feinen Zeichnungen zeigte Manfred Gliedt bereits in zahlreichen Ausstellungen, etwa im Lehmbruck Museum Duisburg, in der Ludwiggalerie Schloss Oberhausen sowie im Museum Kunstpalast in Düsseldorf.

Ausstellen werden zudem Künstler:innen des BBK Düsseldorf.

Location

BBK Kunstforum Düsseldorf Birkenstraße 47 40233 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!