FOTO: © Sandra Graf-Faustmann
Kunst im Kiez - Suminagashi – Zwischen Zufall und Achtsamkeit
Das sagt der/die Veranstalter:in:
Deine kreative Auszeit
Suminagashi, wörtlich „schwebende Tinte“, ist eine der ältesten Marmortechniken der Welt. In diesem Workshop lernst du eine meditative Drucktechnik kennen, bei der sich Tusche sanft auf der Wasseroberfläche ausbreitet und zu einzigartigen Mustern formt.
Mit feinen Pinseln, Tusche und ruhigen Bewegungen entstehen auf dem Wasser flüchtige Kompositionen – kreisend, wellenartig, manchmal kaum kontrollierbar. Durch das vorsichtige Abnehmen mit Reispapier werden diese Momente festgehalten und zu poetischen Unikaten.
Der Workshop lädt dazu ein, Tempo herauszunehmen, genau zu beobachten und den Zufall als kreativen Partner zu akzeptieren.
---
Um die Materialkosten zu decken, freuen ich mich über einen freiwilligen Beitrag – jede Unterstützung hilft.
Alle Angebote von „Kunst im Kiez“ richten sich an Erwachsene.
Leitung: Sandra Graf-Faustmann
Preisinformation:
Materialkostenspende
Location
Vielleicht gefällt dir auch das?
Noch mehr Events dieser Location-Page