Kostenlose Veranstaltung. Um Anmeldung wird gebeten: anmeldung@gesellschaft-museum-ludwig.de / Museum Ludwig - Gesellschaft für Moderne Kunst
Erfahrungen eines Auktionators: Perspektiven auf den Kunstmarkt
Vortrag von Tobias Meyer und anschließendes Gespräch mit Yilmaz Dziewior
Tobias Meyers Kunstexpertise und Insiderwissen sind genauso einmalig wie sein Einfluss. Bei Christie’s und Sotheby’s in London und New York hat er die teuersten Kunstwerke der Welt versteigert. Nachdem er jung alle Verkaufsrekorde brach, verließ er 2013 das Auktionsbusiness. In seinem Vortrag blickt er auf seine Karriere zurück und gibt Perspektiven auf den globalen Kunstmarkt.
Tobias Meyer (*1963, Frankfurt a. M.) begann seine Karriere 1989 bei Christie’s London. 1992 wurde er als erster Experte von Sotheby’s eingestellt, um die Abteilung für europäische zeitgenössische Kunst zu leiten. 1997 wurde er zum weltweiten Leiter der Abteilung für zeitgenössische Kunst in New York befördert. Heute ist Meyer als globaler privater Kunsthändler und -berater tätig.
“Kunst im Kontext” ist eine Vortragsreihe der Gesellschaft für Moderne Kunst am Museum Ludwig und wird großzügig von der Flossbach von Storch SE ermöglicht.
Mit freundlicher Unterstützung durch das Dorint Hotel am Heumarkt Köln und das Wein- und Sektgut Reverchon.
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen