FOTO: © ©AG Kurzfilm

Kurzfilmtag 2022 | Ihre Bibliothek wird zum Kino

Film Unterhaltung Lässig

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Beim diesjährigen Kurzfilmtags präsentiert unsere Cinemathek vier kurze Experimentalfilme.   

Der kürzeste Tag des Jahres ist natürlich - Kurzfilmtag. Initiiert von der AG Kurzfilm sind am 21. Dezember an Spielstätten im ganzen Land Filmauswahlen zu unterschiedlichsten Themen zu sehen - auch bei uns im Salon!

Kommen Sie vorbei und erfahren neue Perspektiven - in maximal 31 Minuten Film, aber auch in 5.

Das Kurzformat bietet Regisseur*innen besondere Möglichkeiten, neue Erzählformen zu entwickeln und mit Sehgewohnheiten zu spielen. In unserer Sammlung nehmen Kurzfilme seit langem einen großen Stellenwert ein und stehen unter Film 19* als Blu-ray- und DVD-Veröffentlichungen zur Ausleihe bereit. Wir freuen uns daher besonders, am Kurzfilmtag teilzunehmen!

 

Das Film-Line Up ist zu finden unter: https://www.zlb.de/veranstaltungen/aktuell/kalender/film-kurzfilmtag-2022.html

Anmeldung möglich unter https://reservierung.zlb.de/xgy9r/ . Es gibt ein Kontingent für die spontane Teilnahme.

Eintritt frei!

Ab 16 Jahren

 

In Kooperation mit

https://kurzfilmtag.com/

Die Filme wurden von der Deutschen Kinemathek bereitgestellt.

 

Location

Amerika-Gedenkbibliothek
Blücherplatz 1
10961 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!