FOTO: © Ralf Dombrowski

KUU! // ‘Artificial Sheep’

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Ohne Frage: für die Musik des Allstar-Quartetts KUU! gibt es noch keine Schublade, keine Kategorie, ist noch kein Genre vorhanden, in das es sich einordnen ließe. Und das ist gut so. Sängerin Jelena Kuljić, die Gitarristen Kalle Kalima und Frank Möbus sowie der Schlagzeuger Christian Lillinger sind nämlich auch viel zu individualistisch geprägte, musikalisch weltoffene Persönlichkeiten, um sich auf eine Definition einengen zu lassen.

Sicher ist nur: der Sound von KUUI ist tough, ist rockig, ist laut, ist, provokant, ist heftig, die Texte gleichen harter Poesie. Weil sich alle vier Protagonisten so blendend verstehen und die Funken nur so fliegen, wähnte sich Sängerin Jelena Kuljić bei Auftritten der Band oft im Paradies. Lange waren Konzerte aber nicht möglich – und ganz sicher haben die Arbeitsprozesse, die während langer Lockdown-Phasen nötig wurden, auch auf die Musik des Vierers abgefärbt, haben ihr noch mehr Tiefe, mehr Inhalt, mehr Substanz verliehen und fühlen sich so an, als seien sie in einer dystopischen nahen Zukunft entstanden.

 

Jelena Kuljić (voc), Frank Möbus (git), Kalle Kalima (git, b), Christian Lillinger (dr)

Einlass ab 19:30 Uhr

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Jazzclub Unterfahrt Einsteinstraße 42 81675 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!