FOTO: © King Georg

Lagerfeuer Deluxe mit Amy Warning, Matthew Austin & Luise Weidehaas

TAGESTIPP Konzerte & Musik
TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Wir laden zum Weihnachtsfeuer Deluxe im kuscheligen King Georg mit bauchwärmenden Drinks und herzerwärmenden Klängen. Geht es besser in dieser besinnlichen Zeit. :-)

Wie kurz vorm Ende der Welt wir stehen, wissen wir nicht. Das zeitweise Gefühl, dass es noch nie so schlimm war - egal, ob im Privaten oder gesellschaftlich - das kennen aber wohl die meisten. Und manchmal braucht es genau diese Weltuntergangsstimmung, um die Perspektive zu wechseln - denn kurz vorm Ende der Welt sehen wir klarer. Ohne Schmerz kein Glück. Und ohne Mut keine Kunst. Ami ist gesprungen ohne zu wissen, wo sie landen würde. Nach vorne und gleichzeitig zurück an den Anfang - dahin, wo die Sehnsucht zu Hause ist, dahin, wo der Moment mehr zählt als die Zukunft, dahin, wo die eigene Intuition der wichtigste Antreiber ist.

Matthew Austin kommt ursprünglich aus Manchester und begeistert viele Fans in seiner Wahlheimat München mit seinem von Blues, Folk und Indie beeinflussten Sound. Ob bei einem WG-Konzert in der Studentenstadt im 18. Stock, bei den Hofkonzerten in Sendling, im Milla, im Alten Kino in Ebersberg, in Schwandorf oder auch im Sendlinger Bunker: mit seine sanften Pickings an der halbakustischen Gitarre zaubert er bluesige Harmonien, die an den frühen Dylan erinnern. ‘’Für manche Musiker sind Bühnen zu groß. Andere füllen jeden Zentimeter, selbst wenn sie ohne Band, nur mit einer Gitarre vor den Zuschauern stehen. Matthew Austin aus Manchester, UK gehört zu dieser Art von Musikern.’’ (Süddeutsche Zeitung, 2019)

„Wie ein Gegenentwurf zu tumben Lärm und Hamsterrad kommt das Debüt der Düsseldorferin Luise Weidehaas daher. Die Songs auf "Shore" brauchen keine Beats, wie sie im Deutschpop 2020 angeblich gefragt sind. Überhaupt folgt nicht ein einziger Track irgendeinem Trend, das Album präsentiert sich unaufgeregt und zeitlos. Und trotzdem hat "Shore" ganz viel von dem, nach dem sich die vielen Protagonisten des deutschsprachigen Singer/Songwriter-Genre sehnen. Ihr Mix aus melancholischer Grundstimmung, einer Stimme zum Niederknien, glasklarer Poesie und reduzierten Sounds lässt andere ziemlich blass aussehen." (C. H., SCHALL Magazin)

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

King Georg Sudermanstraße 2 50670 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!