Titelbild der Veranstaltung Landesjugendjazzorchester Hamburg: New York – Rio – Hamburg. John Coltrane meets Emiliano Sampaio

FOTO: © Simon Reithofer

Landesjugendjazzorchester Hamburg: New York – Rio – Hamburg. John Coltrane meets Emiliano Sampaio

Noch niemand hat sich das Event gemerkt.

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Am 23.09.2026 wäre John Coltrane 100 Jahre alt geworden. Das Landesjugendjazzorchester Hamburg (LJJO) setzt der Jazz-Legende ein musikalisches Denkmal – es reist auf Coltranes Spuren von New York bis Rio und hat dafür den brasilianischen Posaunisten, Gitarristen und Komponisten Emiliano Sampaio zu Gast. Mit im Gepäck als ganz besonderes Geschenk die Uraufführung einer Hommage an Coltrane, die Sampaio extra für diesen Abend geschrieben hat. Good vibes only!Der Einlass zur JazzHall erfolgt über den Haupteingang der Hochschule für Musik und Theater in der Milchstraße 12 - nicht über den Harvestehuder Weg.

Einlass: 18:30 | Beginn: 19:30

Veranstalter des Abends (bei Fragen zu Tickets oder Programm bitte direkt kontaktieren): Landesmusikrat Hamburg e.V. (info@landesmusikrat-hamburg.de)

Preisinformation:

Ermäßigte Preise gelten für Mitglieder des Freunde der JazzHall Hamburg e.V., Besucher:innen unter 30 Jahren, Menschen mit Schwerbehinderung, Erwerbslose und Sozialhilfeempfänger:innen.

Location

JazzHall Hamburg
JazzHall Hamburg Harvestehuder Weg 12 20148 Hamburg

Angaben zur Barrierefreiheit

Für dieses Event liegen uns keine Infos zur Barrierefreiheit vor.

Alles zum Thema Barrierefreiheit bei Rausgegangen findest du hier.

Unsere App kann noch so viel mehr!

APP HERUNTERLADEN (öffnet in neuem Tab)