Im Mittepunkt des Langen Donnerstages – kurz LADO – am 7. November steht unserer neuen Sonderausstellung Fluxus und darüber hinaus: Ursula Burghardt, Benjamin Patterson. Gemeinsam mit Euch wollen wir die Brücke von der Fluxus-Bewegung damals zu ihrem Einfluss auf heute schlagen.
Freut Euch auf Performances von Moritz Krauth und Yaël Kempf, eingeladen von der Moltkerei Werkstatt Köln. Die Performances stehen ganz im Zeichen der Fluxus-Bewegung und greifen deren spielerischen und interdisziplinären Ansatz auf, der die Grenzen zwischen Kunst und Alltag verschwimmen lässt.
Außerdem könnt Ihr im offenen Workshop, inspiriert von Pattersons Kunstwerk Blame it on Pittsburgh, Plexiglasscheiben selbst gestalten und bedrucken.
Kommt vorbei und erlebt Fluxus hautnah – wir freuen uns auf Euch!
Programm:
19-20h Performances der Moltkerei Werkstatt im Eingangsbereich der Sonderausstellung, mit Einführung von Alexander Pütz
Die Moltkerei Werkstatt ist seit der Gründung 1981 als „Laboratorium für das katalytische Amalgam Fluxus“ [Manfred Schneckenburger] bekannt. Sie vereint Atelier, Performance-Bühne und Galerie unter einem Dach und ist bis heute ein kreatives Zentrum für experimentelle Kunst.
19h: Moritz Krauth: Die Blaue Stunde. Text put in action by Moritz Krauth
20h: Yaël Kempf: We Author
18-21h Offener Workshop im Fluxus Lab (befindet sich am Ende der Ausstellung)
Plexiglasscheiben collagieren und bedrucken
18:30-21:30h Kunst:Dialoge in der Ausstellung
Fluxus und darüber hinaus: Ursula Burghardt, Benjamin Patterson
Preisinformation:
Ganztägig freier Eintritt für alle Menschen, die in Köln wohnen. Alle anderen Personen zahlen ab 17h nur 7€.