FOTO: © Celine Al-Mosawi

L'appel du printemps - Vinylpredigt zum Thema Serge Gainsbourg

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die Filmkunstkinos und Pure Note läuten mit einer französischer Kulturreihe den Frühling ein und bringen ein Stück Frankreich nach Düsseldorf. Vom 6. März bis zum 28. April gibt es französische Kultur en masse. Die Filmkunstkinos zeigen spannende französische Filme als Vorpremieren in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Parallel dazu dreht sich bei Pure Note alles um die französische Musik.

Nachdem George Brassens beim zweiten Termin entsprechend gewürdigt wurde Konzert, befassen wir uns heute mit einem anderen Virtuosen der französischen Musikgeschichte. Auch das Format ist anders und besonder. Haru Specks kommt zur Vinylpredigt in die Pure Note. 

Serge Gainsbourg; geboren als Lucien Ginsburg; (2. April 1928 – 2. März 1991) war ein französischer Musiker, Singer-Songwriter, Schauspieler, Autor und Regisseur russisch-jüdischer Vorfahren. Relevant war sein Musikwerk von Ende der 50er bis Anfang der 80er. Er war das Enfant terrible, der Schocker und großartiger Romantiker der Franzosen.

Haru Specks führt durch die musikalischen Jahrzehnte, spielt wichtige Songs vor und erzählt kleine Bonmots und wichtige Stationen des großen Serge.

https://haruspecks.de/

https://www.facebook.com/HaruSpecks/?locale=de_DE

Es können an diesem Abend zum Konzert Tische reserviert werden. Telefonisch 0211-90228650 oder per email über hallo@purenote.de. Wer keinen Tisch reserviert, darf einfach so vorbeikommen und sich vor der Bühne einen Platz suchen. First comes, fist serves.

Location

Pure Note Brunnenstr. 30 40223 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!